Künstler-Management >> Schlager >> Roger de Win

1/2

Roger De Win

Schlager/Rock/Pop-Sänger

 

Sein Traum:     Einen Evergreen-Hit zu landen

Sein Wunsch:   in Duett  mit Ted Herlod

Motto:               Keine Angst, das Spiel

                         geht weiter!

 

Biographie:

Es gibt Lieder, die ihn nie losgelassen haben. Lieder, wie «Dich zu lieben» von Roland Kaiser, «Albany» von Roger Whittaker, «Adios Amor» von Andy Borg. Lieder, die ihn begleitet, geprägt, berührt haben. «Ich vergesse nie mehr, wie ich als kleiner Junge im Fernsehen Roger Whittaker gesehen habe: Er sass auf einem Barhocker, hielt die Gitarre in den Händen und sang "Albany", so ausdrucksstark, mit wunderbarer Stimme. Seit damals wusste ich: Das will ich auch einmal können», sagte Roger de Win jüngst in einem Radiointerview.

Roger de Win ist 34 Jahre alt und lebt seit seiner Kindheit im thurgauischen Ort Amriswil. Es ist ein kleines Städtchen in der Nähe des Bodensees. Knapp 11'000 Einwohner, eine Disco, drei Cafés: Für Rentner zu hektisch, für die Jugend zu ruhig - aber für Roger de Win ist Amriswil die Heimat, und der bleibt er treu. Sanfte Hügelzüge, der Bodensee, die Nähe zu den Städten St. Gallen und Konstanz und zu Familie und Freunden, das ist ihm wichtig.
Von 1990 bis 1995 besuchte er die Pädagogische Hochschule in Kreuzlingen, liess sich als Grundschullehrer ausbilden. Vier Jahre lang unterrichtete er in Amriswil, liebte seinen Beruf. Aber der Wunsch, den Horizont seines Städtchens zu durchbrechen, war dann doch grösser: So absolvierte er eine Journalisten-schule und arbeitete unter anderem für Radio Top, die Zeitschrift GlücksPost und das Fernseh-Magazin TV-Star.

Nebenbei stand er immer auf der Bühne, sang mit Freunden Rock'n'Roll-Songs und andere Coverhits und begeisterte das Publikum auch mit Interpretationen deutscher Songs. So schrieb er bald einige Schlager selbst, baute sie ins Programm ein – und erntete tosenden Applaus.

Booking & Info

Perfects AG Management
Roger De Win
Bahnhofstrasse 111
CH-9240 Uzwil
Tel. +41 (0) 71 955 77 15
Fax +41 (0) 71 955 77 17

info@perfects.ch

Seither bebt in Roger de Win der Wunsch, professionell Schlager zu singen und in die Fussstapfen seiner grossen Vorbilder zu treten. Produzent Helly Kumpusch sah das Potenzial des jungen Schlagersängers – und nahm ihn unter Vertrag. Das Resultat sind der Radiohit «Die Frau aus erotischen Träumen», die einfühlsame Ballade «Ich glaube an Dich» - und sein neustes Werk «Was wäre wenn...».

Discographie:

CD-Titel:
- Was wäre wenn
- Ich glaub an dich
- Die Frau aus erotischen  

  Träumen
- Lieb mich
- Anita

 

 

http://www.rogerdewin.ch